Kerze melden

Oliver Valkgestorben am 15. Juni 2018

Beitrag

Lieber Olli,

jeden Morgen schauen wir auf die andere Straßenseite der "Oak Street" rüber zu Deinem Haus und erwarten, dass sich gleich das Badezimmerfenster oder ein anderes Fenster öffnet (denn du hast es geliebt zu lüften), aber es passiert nichts! Es ist total komisch, fühlt.sich gespenstisch an.
Der Mensch, der jeden Tag präsent für uns war, der immer gut gelaunt war, ist plötzlich nicht mehr da. Du fehlst uns sehr! Ja, genau Du! Du bist unserer Familie sehr ans Herz gewachsen, warst nicht nur ein Nachbar, sondern ein guter Freund.

Deine Art "Nachbar zu sein" hat unser Leben sehr bereichert und insbesondere das unserer Kinder Linnea und Finja. "Olli Popolli" wurdest du von Ihnen immer gerufen und das quer über die Straße und voller Lautstärke. :-) Sie haben Dich geliebt, Du warst Ihr Held. Leider durftest Du die Erfahrung nicht machen, selber Kinder zu haben. Du wärst ein super Papa gewesen. So wie Du mit unseren Kindern und auch mit den anderen Kids der Nachbarschaft (der "Oak Street Gang") umgegangen bist, so herzlich und irgendwie Kind geblieben, einfach genial! Sie haben so viel gemeinsam gelacht mit Dir und Spaß haben. Das fehlt ihnen schmerzlich und uns auch! ... Jetzt kannst Du im Himmel Johanna wiedersehen und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihr von uns vielleicht erzählen.

Da gibt es viele Geschichten/Erlebnisse:
- Deinen legendären Kaffee. Wie oft bist Du mit einem Tablett voller Kaffeeköstlichkeiten über die Straße zu uns Nachbarn gekommen und wir haben gemütlich im Garten gesessen und bei einer guten Tasse Kaffee geplaudert und gelacht. Du hattest immer für jeden Geschmack was dabei.
- Wir haben oft gemeinsam um die Feuerschale gesessen, ob zu Ostern oder zum Geburtstag, haben Stockbrot gemacht und dazu "Shirka" oder Deinen mallorcinischen Schnaps getrunken.
- Es ist Wochenende, jeder denkt nur ans Ausschlafen, aber Olli wuselt schon wieder im Vorgarten rum, macht seine "Hütte" sauber oder übt mal wieder für seinen nächsten Triathon und sprintet oder radelt über die Eichenstraße, natürlich in schwarz/neongelb. deinem Markenzeichen und wenn Du mal wieder ein neues Equipment in neongelb errungen hattest, wurde es direkt gezeigt. Ab und an wurde dann auch mal ein "Radrennen" auf unserer Einfahrt abgehalten, Du mit den Mädels um die Wette. :-)

Ach Olli, das kann alles nur ein böser Traum sein, aus dem wir doch irgendwann erwachen müssen und alles ist wieder so wie vorher. Auf einmal bist Du nicht mehr da und keiner von uns kann es begreifen.
Wir sind froh, Dich in unserem Leben kennengelernt zu haben. DANKE, für all die schönen Momente mit Dir und Erinnerungen an Dich.
Wir haben lang überlegt, was wir über Dich oder zu Dir schreiben sollen, aber wir finden, dieser Satz trifft es ganz gut ..."Jeder Mensch wir als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Du aber warst ein Unikat bis zu Deinem letzten Atemzug, unvergleichlich und unmöglich zu kopieren!"
Du wirst immer ein Platz in unseren Herzen haben.

Linnea, Finja, Jens und Nadine